Das Abenteuer beginnt

​So nun ist der Tag gekommen und ich werde mein altes Leben für (vielleicht) 7 Monate hinter mir lassen. Zuerst bin ich mehrere Monate in einem Kinderheim in Kathmandu(Nepal) und danach, so sieht es der Plan bis jetzt vor, will ich noch weiterreisen. Ich freue mich riesig auf dieses Abenteuer. 

Mit 29,1kg Gepäck (wovon nicht alles mir gehörte), Mama, Selina und Gerdi ging die Fahrt nach München zum Flughafen los. Dort eingecheckt, das ein oder andere Tränchen vergossen und schon saß ich im Flug nach Dubai, der um 21:55 mit etwas Verspätung startete . Vom Luxus und der Größe des A380 waren wir (die zwei anderen Praktikantinnen Jule und Theresa und ich) völlig beeindruckt. Das Bordprogramm war super. Zuerst habe ich Bridget Jones Baby geschaut und ja Lea, du hattest recht, der war nicht so gut wie die anderen Teile:) Auch das Essen war für einfache Holzklasse echt gut. Worüber uns auch unser Nachbar (er war auf dem Weg nach Auckland wo er aufs Schiff steigt, da er Schiffsmonteur oder so ist) aufklärte, denn er war der Meinung, fliege nicht mit Lufthansa, da bekommst du sowas nicht. Alles in einem war es ein sehr entspannter, aber doch sehr schlafloser Flug. Was zur Folge hatte, dass wir uns alle komplett fertig in den Flughafen Dschungel in Dubai begaben. Zwei Sicherheitskontrollen, eine Bahnfahrt und eine bestimmt 30 minütige Busfahrt über das komplette Rollfeld  später und unser Ziel Terminal 2 war in Sicht. Um 12:10 Uhr Ortszeit startete dort unser Flieger mit weitaus weniger Komfort, es ist halt doch „nur“ Flydubai und nicht Emirates. Aber hauptsache wir landen gut und kommen samt Gepäck heil an.

Bald werdet ihr wieder von mir hören!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s